• Ehrungen der Schulbesten

          • Zwei unserer Schülerinnen erzielten bei der letztjährigen Abschlussprüfung das beste Ergebnis von 1,00.

            Aus der Hand unseres Schuleiters Peter A. Müller erhielten Ida Zehnter und Annika Roedel eine Urkunde sowie ein kleines Geschenk vom Ministerialbeauftragten für die Realschulen in Mittelfranken Herrn Michael Schmidt.

          • "You're welcome!"

          • "You're welcome!" - Unter dieses Motto war der diesjährige Anfangsgottesdienst gestellt, der coronabedingt leider nur in den Religionsgruppen gefeiert werden konnte.

            Ganz bewusst hat sich das Vorbereitungsteam für dieses Thema entschieden, um ein fröhliches, angenehmes Ankommen im neuen Schuljahr für alle in den Mittelpunkt zu stellen: Jedes Mitglied unserer Schulfamilie ist mit seiner persönlichen Geschichte, seinem Hintergrund, seinen Erfahrungen bei uns willkommen: Egal, ob neue Schüler oder Kollegen, oder bereits "alte Hasen". Diese positive Grundhaltung soll sich gerne durch das ganze Schuljahr ziehen! Eben: You're welcome!

          • Unser Schulkodex

          • Schuljahr 2019/20 entwickelten Schülerinnen und Schüler der Geschwister-Scholl-Mittelschule, des Geschwister-Scholl-Gymnasiums und unserer Realschule gemeinsam mit Unterstützung ihrer Lehrkräfte eine neue, gemeinsame Schulordnung – den Kodex. Wenn allen bewusst ist, dass Schule eine Chance und keine lästige Pflicht ist und wir gemeinsam aufstehen, aufeinander zugehen und fair miteinander umgehen, dann werden wir auch voneinander und miteinander lernen können. 

            Bei Interesse gerne hier weiterlesen!

                    

             

             

          • Unsere neue IT-Ausstattung

          • Gut Ding will Weile haben. Endlich ist es so weit. Unsere Schule freut sich sehr über die neue IT-Ausstattung. Vielen Dank an Frau Erbe, unsere Systembetreuerin, für Ihr Engagement.

          • Schulbücher in stabiles PAPIER einbinden

          • Jedes Jahr geht es wieder aufs Neue an das Einbinden der Schulbücher. Es ist uns ein Anliegen, dass dabei möglichst auf Plastik verzichtet wird. Wie dies mit einer wirklich einfachen Falttechnik und z.B. einem festen Packpapier - ganz ohne Plastik und Klebeband - funktioniert, erklärt unser Tutorial, das bei den vergangenen Workshoptagen entstanden ist.

            So kann leicht und unkompliziert ein unansehlich gewordener Einband ausgetauscht werden.

            Danke, dass Sie uns unterstützen, unsere Umwelt zu schonen!