• Röthenbacher Christkind zu Gast

          • ​Am gestrigen Dienstag stattete das Röthenbacher Christkind unserer Schule einen Besuch ab.​

            Trotz eines vollen Terminkalenders ließ es sich unsere ehemalige Schülerin Natalie Mörtel nicht nehmen und besuchte uns in ihrer Rolle als Röthenbacher Christkind.

          • Vorweihnachtlicher Abend

          • Am Mittwoch, 13.12., fand an unserer Realschule ein bezauberndes Adventskonzert und ein stimmungsvoller Weihnachtsmarkt statt. Die Schulaula wurde in festliches Ambiente verwandelt, als Schülerinnen und Schüler ihr musikalisches Talent präsentierten.

            Neben dem Konzert lockte der Weihnachtsmarkt mit einem bunten Angebot an Ständen. Die Schüler hatten fleißig gebastelt und gebacken, um ihre Produkte zu präsentieren. Eltern, Lehrer und Besucher schlenderten durch die Stände, genossen duftenden Glühwein und Punsch und ließen sich von der festlichen Atmosphäre verzaubern. Die Schülerinnen und Schüler waren stolz, ihre Werke präsentieren zu können, und trugen so zum Gelingen dieses besonderen Events bei. J.Kaatz, RSK

          • Johanniter Weihnachtstrucker

          • Unsere Schülerinnen und Schüler setzten wieder ein Zeichen der Solidarität und Nächstenliebe.

            Die Klassen waren auch in diesem Jahr wieder fleißig mit dabei. Gemeinsam packten sie Pakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln, welche die Johanniter zu Menschen bringen, die dringend Unterstützung brauchen. J. Kaatz, RSK

          • Alle Jahre wieder…

          • findet an unserer Schule der Vorlesewettbewerb für die 6. Klassen statt, in diesem Schuljahr war das am 5.12. in gewohnt vorweihnachtlicher Atmosphäre im Mehrzweckraum. Gegen ihre allesamt weiblichen Konkurrentinnen Finja Weigel (6A), Nayla-Pauline Lorenz (6B), Jana Wörnlein (6D) und eine Schülerin aus der 6C, konnte sich diesmal Lilly Frenzel aus der 6A, die vor allem beim Vorlesen des unbekannten Textes brillierte, durchsetzen. Die Jury, bestehend aus Frau Thiel von der Buchhandlung Dienstbier in Lauf, dem Vorjahressieger Matteo Reckhardt und Frau Bär zeigte sich sehr beeindruckt von der Leistung der Siegerin. Lilly wird unsere Schule nun beim Kreisentscheid im Februar vertreten und dabei gegen die anderen Schulsieger und Schulsiegerinnen des Landkreises antreten. Wir wünschen ihr dafür viel Erfolg. I.Bär, StRin (RS)