• Hohe Auszeichnung für sportliche Leistung

          • Im Rahmen der 20. Verleihung des mittelfränkischen Realschulpreises erhielt unser ehemaliger Schüler Mads Schmied in der Kategorie "Sport" den Realschul-Oscar.

            Am 21.11. wurde Mads Schmied einer der begehrten Realschul-Oscars verliehen. Mads erhielt eine Auszeichnung im Bereich "Sport" für seine überdurchschnittlichen Leistungen. Er war dabei einer von insgesamt nur 5 Schülerinnen und Schülern, die diesen Preis dieser Kategorie in Mittelfranken erhielten. Begleitet von seiner Familie, dem Schulleiter P. Müller und seiner ehemaligen Klassenlehrerin Frau Zehnter nahm Mads den Preis bei der feierlichen Verleihung in Nürnberg im Rahmen einer Festveranstaltung entgegen. J.Kaatz, RSK

          • Storyteller Jim Wingate zu Besuch

          • Jim Wingate war nach 5 Jahren wieder da und hat am 13. und 14. November die Schüler auf eine phantasievolle Reise mitgenommen.

            Jede Schülerin und jeder Schüler wurde mit Handschlag begrüßt und jedem stellte sich der Waliser persönlich vor. Mit seinen Geschichten begeisterte er sein Publikum. Dabei baute er Mimik und Gestik genauso wie die Zuschauer selbst gekonnt in seine Geschichte ein. Er begeisterte Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen, auf Englisch natürlich. J.Kaatz, RSK