• Schul-Cleanup der Klasse 6D

          • Nicht alles war reiner Müll, manches hat einen freudigen neuen Besitzer gefunden und konnte wiederverwendet werden. Dieses Mal ist aufgefallen, dass viel mehr Kaugummi am Boden klebte. Leider sind die besonders schwer zu entfernen. Für 30 Minuten Schul-Cleanup kann die 6D stolz auf ihr Ergebnis sein.

          • Hackathon der Klassen 7a und 8a

          • Endlich, nach zwei Jahren war es wieder so weit: Die Klassen 7a und 8a durften am Donnerstag, den 07.07.22, anstelle eines Schultages eine spannende und abwechslungsreiche Exkursion nach Erlangen/Tennenlohe machen und an einem Hackathon teilnehmen.

            Das Unternehmen hl-studios GmbH vermittelte unseren Schüler:innen die ersten Grundkenntnisse im Bereich HTML/CSS – und dies sogar in einer Green-Box. Zum Thema „Nachhaltigkeit“ haben unsere Schüler:innen in einem “learning by doing”-Ansatz innerhalb kürzester Zeit eine erste Webseite, teilweise sogar schon mit Bildern, erstellt. Die Exkursion fand im Rahmen des Programms BayCode statt, das vom Bayerischen Staatsministerium für Digitales initiiert wurde und von der ReDI School of Digital Integration umgesetzt wird. Dank der finanziellen Unterstützung unseres Fördervereins war es uns auch möglich, für die Hin- und Rückreise einen Bus zu buchen. Herzlichen Dank dafür! Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Beteiligten, die diese Exkursion ermöglicht haben.
            Weitere Informationen zu diesem Event finden sie hier: https://www.baycode.bayern.de/